Putz & Rischka Rechtsanwälte OG
Putz & Rischka Rechtsanwälte OG
Mandantenbereich  |  Login

Kanzlei

Die Unternehmensphilosophie

Unser Rechtsanwaltsbüro kann auf eine jahrzehntelange Tradition zurückblicken. Stets war es so, dass erfahrene Partner mit jüngeren RechtsanwältenInnen zusammenarbeiteten und dadurch im Interesse der Klientel reichhaltige Erfahrung, aber auch die Ausrichtung auf immer neu hinzutretende Rechtsgebiete zur optimalen anwaltlichen Leistung eingesetzt werden konnten.

Seit Schaffung der gesetzlichen Voraussetzungen sind Putz & Rischka als offene Gesellschaft tätig und als Rechtsanwaltspartnerschaft zu FN 9786t im Firmenbuch des Handelsgerichtes Wien eingetragen.

Putz & Rischka verstehen sich als klassische Zivilkanzlei mit der besonderen Ausrichtung auf jene Rechtsgebiete, die üblicherweise für die allumfassende Betreuung von Firmen jeder Größe bedeutsam sind. Spezialisierung erfolgt damit nicht um ihrer selbst Willen, sondern ergibt sich nach und nach durch die steigenden Bedürfnisse der anwachsenden Klientel der Rechtsanwaltskanzlei.

Bedingt durch die weit fortgeschrittene Integration Österreichs in globale Wirtschaftsräume und die Globalisierung schlechthin stieg der Bedarf an grenzüberschreitender Beratung. Wir sind der Auffassung, dass es mit dem Verständnis höchster Qualitätsansprüche an Rechtsberatung nicht vereinbar ist, selbst durch zahlreiche Repräsentanzen oder Filialen an manchen Orten vertreten zu sein, sondern sind wir vielmehr davon überzeugt, durch eine intensive und ständige Zusammenarbeit mit Rechtsanwaltskanzleien sehr ähnlicher Firmenphilosophie am effizientesten die Interessen unserer Klienten an jedem Ort, insbesondere in Europa, wahrnehmen zu können.

Dazu kommt, dass unserer Überzeugung nach Interessenskonflikten in sogenannten Großkanzleien oftmals nicht ausreichend entgegengewirkt werden kann (Stichwort „Chinese Wall“) und wir der Auffassung sind, dass absolute Verschwiegenheit zu den wichtigsten Maximen eines nicht belasteten Vertrauensverhältnisses zwischen Rechtsanwalt und Mandant gehören.

Eine wesentliche Säule des Anwaltsberufes ist die Unabhängigkeit des Anwaltes nach allen Richtungen, damit er der vornehmlichen Verpflichtung zur bestmöglichen Wahrung der Interessen des Klienten auch tatsächlich gerecht werden kann. Wir dürfen mit Stolz sagen, dass wir uns bei Gerichten und Behörden durch unser korrektes, aber zugleich unnachgiebiges und zielstrebiges Handeln hohe Reputation erworben haben. Wir betrachten es nicht als unsere Aufgabe "beliebt" zu sein, sondern trachten wir danach durch entschiedenes Auftreten dem Anspruch unserer Klienten rasch und effizient zum Durchbruch zu verhelfen.
Die UnternehmensphilosophieUnternehmensphilosophie
Impressum  |  Putz & Rischka, Rechtsanwälte OG  |  Reisnerstraße 12, A-1030 Wien  |  Tel.: +431 710 82 80, Fax: +431 710 82 80 - 27, E-Mail: office@putz-rae.at